Home >> Kitesurfen lernen >> Anfänger

Anfänger

Kitesurfen lernen für Anfänger

Lerne noch mehr: Mit der Weltmeisterin auf DVD. Das Trainingsprogramm mit Weltmeisterin Kristin Boese.

Jetzt bei Amazon bestellen!

 

 

Bevor es los geht
Du kannst natürlich sehr viel übers Kitesurfen in Magazinen, Foren und Videos lernen. Kitesurfen ist allerdings ein Sport, den du nicht allein durchs Lesen, also durch Theorie, lernen kannst. Ein Kitekurs bzw. Kiteunterricht sollte daher als notwendiger Teil auf dem Weg zur Kitesurferin oder zum Kitesurfer verstanden werden. Das gehört einfach dazu. Zu deiner und der Sicherheit von anderen.

So, du willst also Kitesurfer werden? Hier erfährst du alles was du dazu brauchst.

kitesurfer werden
Starte hier, wenn du denkst am Kitesurfen interessiert zu sein.

 

 

Informiere dich hier!

Die Notwendigkeit eines Kitesurfkurses

notwendigkeit von kitesurfkursen
Jeder der Kitesurfen lernen möchte, sollte Unterrichtsstunden nehmen.

 

 

Informiere dich hier!

Top 5 Fehler beim Kitesurfen lernen

fehler beim kitesurfen
Wenn du vorab an Land mit dem Trainerkite übst, wirst du anschließend im Wasser viel schneller Fortschritte machen.

 

Informiere dich hier!

Erste Schritte für Kitesurf-Anfänger

Wenn es so klingt, als würde wir uns bei der Frage nach Unterrichtsstunden ständig wiederholen – ja, das stimmt. Die Informationen hier sind nicht dafür gedacht, eine praktische Unterrichtsstunde zu ersetzen, sie können dich allerdings während einer Unterrichtsstunde unterstützen. Wir empfehlen niemandem zu Kiten ohne vorher eine Stunde bei einem Trainer verbracht zu haben.

 

Grundkenntnisse des Drachenfliegens
Während deiner ersten Stunde wirst du die Grundkenntnisse des ordnungsgemäßen und sicheren Drachenfliegens lernen.

Informiere dich hier!

Body Dragging Kenntnisse
Der Zweck von Body Dragging ist, dass du dich im Wasser sicher und wohl fühlst bevor du die komplizierten Techniken, die mit dem Board verbunden sind, lernst.

Informiere dich hier!

Rauf aufs Kiteboard
Sobald du deine Flugkünste verinnerlicht hast, wird es Zeit aufs Board zu kommen.

Informiere dich hier!

Richtungswechsel lernen
Du stehst und fährst schon auf dem Board? Dann kannst du die nächste wichtige Fähigkeit lernen. Den Richtungswechsel mit dem Kiteboard.

Informiere dich hier!

Selbstrettung für Kitesurfer
Du wirst eventuell in die Verlegenheit einer Selbstrettung kommen und zwar unabhängig von deinen Fähigkeiten.

Informiere dich hier!